Yoga-SpezialKurs für einen guten Stoffwechsel

Yoga hat nicht nur eine positive Wirkung auf unseren Bewegungsapparat. Yoga kann uns auch bei vielen weiteren Gesundheitsstörungen hilfreich sein.

Dieser therapeutische Yoga-Kurs ist speziell geeignet für Personen mit Stoffwechselstörungen oder Verdauungsbeschwerden, wie zum Beispiel Diabetes, Hyperlipdämie, Hypercholesterinämie oder Verdauungsproblemen wie Verstopfung oder Durchfall.

Als Yogatherapeutin stelle ich hilfreiche Yogaübungen, Atem- und Entspannungstechniken zu diesem Thema vor. Wir üben diese gemeinsam und es wird ein Übungsprogramm für zu Hause abgegeben.

Um gesundheitliche Störungen zu verbessern oder zu beheben ist ein regelmässiges Üben essenziell und Teil des Kurses. Nach jeder Woche besprechen wir das Programm und passen die Übungen an.

Ein wichtiger zusätzlicher Baustein ist die Ernährung, was kann am eigenen Ernährungs- u. Lebensstil verbessert werden? Auch dieser Thematik gehen wir genauer auf den Grund.

 

Termine folgen

Kursort:

„Joga-Seminarraum“, Altenmatteweg 9, 4144 Arlesheim

 

Kosten

Der therapeutische Yoga-Kurs dauert 5 Wochen und kostet 250 CHF.

Im Kursgeld enthalten:

- ausführliches telefonisches Erstgespräch zur Abklärung der Gesundheitsstörung und persönliches Ziel des Kurses.

- 5 Yoga-Lektionen in der Klein-Gruppe à 75 Minuten.

- Abgabe und Anpassung der Übungsprogramme für zu Hause.

- persönliche telefonische Begleitung/Beratung während der 5 Kurswochen.