Atem-lebensenergie-meditation-Onlinekurs

 

Neue Termine folgen

Atem

Das wichtigste Element in unserem Leben. Wir können einige Zeit ohne Nahrung auskommen, jedoch nur wenige Minuten ohne Atem.

 

Im Basismodul beschäftigen wir uns sehr ausführlich mit der Atmung theoretisch, wie auch praktisch. Bewusstes Atmen, auch im Alltag, warum dies so wichtig ist, für Körper und Geist.

Lebensenergie

Lebensenergie bezeichnet man im Yoga als Prana. Prana ist die Essenz in allem Lebendigen.

 

Was können wir tun, um unsere Lebensenergie hoch zu halten. Die Grundlagen dafür erlernen, sind Teil des Basismoduls.


Meditation

Es gibt sehr viele Varianten an Meditationstechniken.

 

Im Basismodul lernen wir einige kennen und probieren diese gemeinsam aus.


Praktische Übungen wie auch einiges an yogischen, ayurvedischen u. medizinischen Wissen werden im A-L-M Spezialkurs auf Grundlage meiner Yogatherapie-Ausbildung sowie meiner langjährigen Yoga- und Meditationserfahrungen vermittelt.

 

Kurskosten: 140 CHF (inkl. Aufnahmen der praktischen Übungen)

Meditation und Pranayama in den Bergen
Meditation und Pranayama in den Bergen