Wasser Yoga für Schwangere

Wasser Yoga für Schwangere in Basel
Wasser Yoga für Schwangere in Basel

Die Vorteile des Elementes Wasser für das eigene Wohlbefinden, wie auch für das Baby bewusst nutzen und sich trotz mehr Körperfülle in Bewegung leicht und schwerelos fühlen.

 

Sanfte und achtsame Yogaübungen im ca. 34° warmen Wasser lernen uns ganz präsent im Körper und im Geist zu sein. Die Bindung zwischen Mutter und Kind kann bewusster wahrgenommen werden.

 

Einige Vorteile für das Yoga-Üben im Wasser:

Der hydrostatische Druck fördert die Durchblutung; Krampfadern und Thrombosen werden vorgebeugt. Die Nierentätigkeit wird angeregt, Flüssigkeitsansammlungen in Armen und Beinen nehmen ab. Der Auftrieb des Wassers entlastet Sehnen, Bänder und Gelenke. Der Körper fühlt sich schwerelos an.

Wasser wirkt sehr entspannend auf den Körper und das Nervensystem, Ängste können abgebaut werden. Wir lernen loszulassen und zu vertrauen.

 

Und gerne möchte ich auch die werdenden Mamis zu Wort kommen lassen:

"Im Wasser sind die Übungen sehr leicht und fliessend. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und Andrea geht super auf jede einzelne ein! Das Wasseryoga stärkt & entspannt und macht echt grossen Spass. Man nimmt den eigenen Körper bewusst wahr und mit der richtigen Atmung bereitet man sich so optimal auf die Geburt vor.
Ganz herzlichen Dank an Andrea, es war eine richtige Bereicherung während meiner Schwangerschaft und ich kann deinen Kurs nur empfehlen!" von Danijela E. im September 16

 

"Wasseryoga zu entdecken, war für mich eine grosse Bereicherung. Mit voranschreitender Schwangerschaft wird es immer schwieriger und anstrengender, sich zu bewegen. Ich war sehr froh darüber, etwas gefunden zu haben, wobei ich mich bewegen kann und mein und Babys Gewicht nicht stark spüre. Im Wasser fällt mir jede Bewegung leichter,  was mich sehr gut fühlen lässt.

Ich werde ganz sicher bis Ende Schwangerschaft den Unterricht bei Andrea besuchen und mich jedesmal auf Neue darauf freuen. 

Ich würde jeder Schwangeren diesen Kurs empfehlen. Vielen Dank Andrea." von Simona O. im Oktober 16

 

jeweils samstags

von 17:00-17:50 Uhr im 

Felix Platterspital

Burgfelderstrasse 101

4055 Basel

Yoga für Schwangere im Wasser Basel
Wasser Yoga in der Schwangerschaft in Basel